August 19th, 2017
Shore Kundenfeedback

Die Funktion des Kundenfeedback

Sie wollen wissen, ob Ihre Kunden zufrieden sind? Die App von Shore ermöglicht es Ihnen automatisiert nach Kundenfeedback zu fragen. Wie das geht und die Vorteile erfahren Sie hier.

Entwicklung der neuen Idee

Die Idee zur Umsetzung der Funktion Kundenfeedback entstand durch eine Zufriedenheitsumfrage unserer Vertragskunden, die von der Hochschule München durchgeführt wurde. In dieser wurden die Dienstleister gebeten, Fragen zur ihrer Zufriedenheit im Umgang mit der Online-Buchung bei Termine24 zu beantworten und Wünsche und Verbesserungsvorschläge  zu äußern.

Direktes Kundenfeedback

Eine Mehrheit der Dienstleister (über 60%) äußerte den Wunsch, ein direktes Feedback ihrer Kunden nach erbrachter Leistung zu erhalten. Im Gegensatz zu öffentlichen Bewertungsportalen wie Yelp oder Jameda erhoffen sie eine ehrliche und eine direkt auf ihre Dienstleistungen abgestimmte Kundenmeinung. Durch dieses Feedback können Sie ihren Kundenservice verbessern und somit ihre Kunden weiterhin zufriedenzustellen.

Funktionen des Shore Kundenfeedback

Die Shore Funktion „Kundenfeedback“ verhält sich folgendermaßen: Jeder Kunde, der einen Termin bei seinem gewünschten Dienstleister über Shore bucht, erhält am Tag nach seinem Termin automatisch eine zusätzliche E-Mail mit der Bitte, den Dienstleister zu bewerten.

Aufbau der Servicefunktion

Die E-Mail mit der Kundenfeedbackfunktion ist übersichtlich aufgebaut und für jeden verständlich. Sie enthält ein einfaches Textbaufeld, in das der Kunde sein persönliches Feedback zu dem Dienstleister oder zu der von ihm gebuchten Leistung, direkt eintragen kann. Außerdem kann der Kunde eine so genannte Empfehlung abgegeben, die dem „Gefällt mir“-Button auf Facebook gleicht.

Feedback anfragen

Bitte um Feedback

Das Kundenfeedback wird direkt an den Dienstleister weitergeleitet, der es sich unter Kunden>>Feedback anschauen. Somit erhält der Dienstleister unmittelbar Feedback nach einer erbrachten Dienstleistung. Es vergeht keine lange Zeit zwischen dem vorangegangen Termin und dem Kundenfeedback und der Kunde kann sich noch genau an den Dienstleister und die Leistung erinnern. Sowohl Stammkunden, als auch Neukunden haben die Möglichkeit, den Dienstleister zu bewerten. Auf diese Weise können sich unterschiedliche Kundenfeedbacks ergeben.

Kundenfeedback

Kundenfeedback im Businesscenter

Vorteile des Kundenfeedback

Durch dieses personalisierte Kundenfeedback entstehen jedem Dienstleister erhebliche Vorteile bei der Verbesserung des Customer Service:

  • direktes Feedback von Kunden, die tatsächlich beim Dienstleister waren
  • Anpassung der eigenen Leistungen an die Kundenwünsche
  • Verbesserung der Auslastung des eigenen Unternehmens
  • Optimierung der internen Geschäftsprozesse

Auf Wunsch lässt sich die Feedback-Funktion aber auch deaktivieren. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren persönlichen Ansprechpartner im Kundensupport.

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