August 19th, 2017
Massage Hot-Stone

Lohnt sich ein Spa-Besuch?

Definitiv und wir verraten Ihnen warum. Ein Spa-Besuch kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit und genau die fehlt vielen von uns. Aber gerade, weil der Alltag meistens sehr stressig ist und nur wenig Raum für kleine Auszeiten bleibt, ist es wichtig, sich ab und zu etwas zu gönnen. Wir wollten selbst herausfinden, warum die Wellness Tempel immer beliebter werden, und haben uns ein bekanntes Münchner Spa, das Sovital Spa herausgesucht. Allein die Einrichtung und Farbgestaltung wirkte entspannend auf uns und wir freuten uns auf die bevorstehende Zeit. Die Mitarbeiter empfingen uns sehr freundlich und nahmen sich viel Zeit, alle unsere Fragen zum Thema Wellness zu beantworten.

Die Leistungen des Sovital Spas

Im Angebot des Spas standen Massagen, Floating und Salzgrotten. Unsere Entscheidung fiel auf die Massagen. Allerdings war es damit nicht getan, da inzwischen unzählige Massage-Techniken praktiziert werden, die ganz genau auf den erwünschten Effekt abgestimmt werden. Die Mitarbeiter suchten für jeden von uns eine andere Technik heraus, um die Massage individuell anzupassen. Für meine Probleme Dauerfrost und Stress empfahl das Team eine Hot-Stone-Massage. Ich war zunächst allerdings etwas skeptisch, was denn bitte heiße Steine für eine entspannende Wirkung haben sollten, ließ mich aber dennoch davon überzeugen. Ich fühlte mich in guten Händen, da die Masseurin vor der Behandlung genau erklärte, wie die Massage durchgeführt wird. Sie arbeitete mit großen, flachen Steinen, die vor der Anwendung in einem Wasserbad auf ca. 60 °C erhitzt wurden. Um den Effekt zu verstärken, setzte sie zudem ätherische Öle ein, die einen sehr angenehmen Geruch haben. Die Wärme der Steine fühlte sich wohltuend an und hielt noch lange nach der Massage an (was für mich der erfreulichste Effekt war). Die Masseurin massierte den ganzen Körper mit den Steinen und wechselte zwischen sanften und festeren Griffen. Nach der 60-minütigen Behandlung fühlte ich mich wie ausgewechselt und war so entspannt wie schon lange nicht mehr. Auch unser restliches Team schwärmte von den jeweiligen Behandlungen.

Wir werden auf jeden Fall noch weitere Behandlungen aus dem Bereich der Spa-Welt testen und sind uns einig, dass ein Spa-Besuch kleine Wunder wirken kann. Wenn Sie Lust bekommen haben, sich selbst ein Bild von den Spa-Behandlungen zu machen, können Sie gleich hier direkt einen Termin buchen.

Neues von Shore – Mai2013

Die besten Friseure im Glockenbachviertel

4 Comments

  1. Meerkat
    18. September 2013

    Ohh very nice! I love all of the above!

    Antworten
  2. Meerkat
    18. September 2013

    nice! all of above are awesome 🙂

    Antworten
  3. Meerkat
    18. September 2013

    Ohhh i would love to try out all of those.. 🙂

    Antworten
  4. Hans Gruland
    18. September 2013

    Sieht gut aus der neue Blog !

    Antworten

Kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *